Das Gespenst von Canterville
Spielbericht zu: Das Gespenst von Canterville - Laienspielgruppe Ergoldsbach e. V.
Das Gespenst von Canterville
Am 21.6.2025 durfte ich an der Premiere "Das Gespenst von Canterville" der Laienspielgruppe Ergoldsbach teilnehmen. Man kennt das Stück ja schon lange. Ich war gespannt, wie man das Stück auf die Bühne bringen kann. Ich wurde angenehm überrascht. Obwohl es sich hier um "Gespenster" handelt, wurde das Stück sehr lebendig dargestellt. Nicht nur, dass wie gewohnt, die Akteure sehr gut waren, auch das Bühnenbild hat einige Überraschungen parat. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das Stück anschauen. Es lohnt sich bestim,mt. Ich freue mich jetzt schon auf das neue Stück.
Andreas Herrmann ![]()
Quelle:
Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=1057